Gedanken zur Pandemie

Von A nach B während C(orona)

Astrid Weidner, Supervisorin unserer Ehrenamtlichen im Hospiz-Dienst

Unsere blinde Supervisorin erzählt…

Ich glaube, ich habe meine Frustration mit dem Corona-Virus endlich erkannt: Der kleine Kerl rüttelt an der Basis meiner Alltagskompetenzen. Durch seine subtilen, jedoch weit verbreiteten Auswirkungen hat er meine Welt grundlegend durcheinander gebracht. Er führt mir vor Augen, wie Dinge, die ich bislang selbständig bewältigen konnte, auf einmal nicht mehr erreichbar sind.

Riskante Alte

Interview mit Frau Prof. Dr. Annelie Keil

Prof. Dr. Annelie Keil (Bremen)

Interview mit Chefredakteurin Silke Hellwig für den „Weserkurier“ (Bremen-)in leicht verkürzter Form erschienen am 25. April 2020 unter dem Titel: Risikogruppen: wie Seniorinnen und Senioren mit der empfohlenen Isolation umgehen

„Die Fürsorge darf nicht in Kontrolle umschlagen“

Frau Keil, Sie gehören im Grunde mehrfach zur Risikogruppe, für die das Virus eventuell lebensbedrohlich werden könnte. Was bedeutet das für Sie?

Erfahrungen mit Corona

Von der Lebenskunst in Krisenzeiten

Wilhelm Schmid

Darauf waren wir nicht gefasst, es hat uns in der ersten Hitze des Jahres eiskalt erwischt. Es war auf einer Reise durch Andalusien, letzte Station Ronda, herrlicher Ort in den Bergen nahe Malaga. Wir schlenderten durch die schöne Altstadt und wollten erkunden, wo wir zu Abend essen können. Als wir vor einem Restaurant standen, begannen die Mitarbeiter, unter blauem Himmel Stühle und Tische von der Terrasse wegzutragen. Eine Entscheidung der Regierung, sagten sie, für die nächsten zwei Wochen muss alles geschlossen werden, wegen Corona.

Kontakt

Hospiz-Dienst Schwäbisch Hall e.V.
Brückenhof 6/1
74523 Schwäbisch Hall

Öffnungszeiten

Mo. und Mi. 10 - 14 Uhr
und Termine nach Vereinbarung

  0791 - 9 46 36 44
  0163 - 874 82 65

hospizdienst-schwaebisch-hall­@­t-online.de


Impressum - Datenschutz

Spendenkonto

Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim
IBAN   DE52 6225 0030 0005 4158 58
BIC SOLADES1SHA
Volksbank Schwäbisch-Crailsheim
IBAN   DE15 6229 0110 0158 1450 03
BIC GENODES1SHA

 

Weitere Hilfen

The website encountered an unexpected error. Please try again later.