Presse

Weihnachtsbrief 2017

Hospiz-Dienst Schwäbisch Hall

Dezember 2017

Liebe Mitglieder,
Freunde und Unterstützer des Hospiz-Dienstes

Wenn ich die Welt nicht gestalte, zerfällt sie in Stücke“.

25 Jahre Hospiz-Dienst Schwäbisch Hall e.V. - am Anfang waren vier engagierte Frauen, die 1992 mit der Gründung eines Hospizdienstes anfingen.

Heute begleiten 49 Ehrenamtliche schwerstkranke und sterbende Menschen und ihre Angehörigen. Ein herzliches Dankeschön an die Engagierten, ohne die es den Hospiz-Dienst nicht geben würde.

Eine gesunde Beziehung zu sich selbst

Hospiz-Dienst Schwäbisch Hall

Der Philosoph Wilhelm Schmid spricht über den Zusammenhang zwischen Selbstliebe und der Sorge um andere.

Schwäbisch Hall. „Mit sich selbst befreundet sein“ – unter diesem Motto stand die Veranstaltung des Haller Hospizdienstes in Kooperation mit der Volkshochschule, der Caritas Heilbronn/ Hohenlohe und dem Evangelischen Kreisbildungswerk. Mehr als 100 Gäste versammelten sich zu einem Vortragsabend mit dem freien Berliner Philosophen Wilhelm Schmid im Haus der Bildung.