Unsere Hauptamtlichen

Von links nach rechts: Anna-Gela Henkel-Kochendörfer, Ute Ebner-Höll und Annabel Egner

Die Koordinatorinnen sind Fachwirte für Organisation und Führung im Bereich Sozialwesen und haben eine Weiterbildung in Palliative Care abgeschlossen.

Koordination und Beratung

Unsere hauptamtlichen Koordinatorinnen leiten die Einsätze und beraten über den Umgang mit der letzten Lebensphase. Sie können einen Termin vereinbaren oder während unserer Öffnungszeiten Montag und Mittwoch von 10 Uhr – 14 Uhr in unserem Büro vorbeischauen.

Ein tragfähiges Netz

Um eine gute Begleitung zu gewährleisten, pflegen unsere Hauptamtlichen ein enges Netz zu ambulanten Diensten, Pflegeheimen, der Eingliederungshilfe und dem Klinikum in Schwäbisch Hall sowie weiteren regionalen Hospizdiensten. Ein enger Kontakt besteht zum Krebsverein und dem Betreuungsverein in Schwäbisch Hall. Unsere Koordinatorinnen sind auch in verschiedenen Gremien tätig, die sich mit dem Wohl alter und kranker Menschen befassen, z.B. im Kreisseniorenrat und in der Gesundheitskonferenz.

Öffentlichkeit und Bildung

Frau Henkel-Kochendörfer und Frau Ebner-Höll halten Vorträge für interessierte Bürger. Gerne werden wir von Schulen, Vereinen, Pflegeheimen, Kirchengemeinden, u.s.w. eingeladen. Die Koordinatorinnen organisieren Vorträge und Workshops mit interessanten Referenten. Unser Hospizdienst kooperiert mit verschiedenen Bildungseinrichtungen.

Intern erarbeiten und moderieren unsere Hauptamtlichen Vorbereitungskurse und Fortbildungen für Ehrenamtliche. Beide sind Ansprechpartner für unsere ehrenamtlich Tätigen.